Weiter zum Inhalt
Frauenpolitik & Freitags aus Freiburg & Wirtschaft & Soziales » Freitags aus Freiburg Nr. 16: Tagesaktuell
26Mrz

Freitags aus Freiburg Nr. 16: Tagesaktuell

Freitags aus Freiburg heute zu einem Frauenthema. Nicht der Alliteration wegen, sondern weil heute der 26.3. ist. Und der ist dieses Jahr Equal Pay Day. Der Tag im Jahr also, an dem die Frauen zusammen soviel in der Lohntüte haben, wie die Männer als Gesamtjahresverdienst am 31.12. auf der Habenseite verbuchen konnten. Damit möglichst bald der Equal Pay Day an Silvester gefeiert wird, gibt es ein paar zündende grüne Ideen. Diese haben der baden-württembergische Landesvorstand, einige Abgeordnete und ich in ein Papier gepackt. Uns ist vorallem wichtig zu zeigen, dass die Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männer ein paar klar benenn- und belegbare Ursachen hat und es auch konkrete politische Ideen gibt, wie diese beseitigt werden können. Für uns gilt am Equal Pay Day: Nicht nur beklagen, handeln. Wir sind dafür gerüstet. Hier unsere Konzepte.

Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
42 Datenbankanfragen in 0,495 Sekunden · Anmelden